Neuer Pflegedirektor

DGKP Patrick Ebeling, BA, MA bereichert als neuer Pflegedirektor unser Team im Klinikum Bad Gastein. Hier lest ihr über seinen bisherigen Werdegang. Schön, dass du bei uns bist, Patrick!

Patrick ist seit Juli 2022 bei uns im Haus und seit 01. November bei uns als Pflegedirektor tätig. Hier wollen wir euch ein wenig über seinen bisherigen Werdegang erzählen:

Patrick wurde im Jahr 1989 in Berlin-Mitte geboren. Mit seinem 17. Lebensjahr hat er sich dazu entschlossen, seinen Wohnsitz in das 650 km entfernte Bad Tölz zu verlegen, um dort eine Ausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger zu absolvieren.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung, arbeitete er auf einer Intensivstation in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau.

Schnell merkte er jedoch, dass er sein Wissen, seine Fähigkeiten und sein Können weiterentwickeln wollte und hat sich somit für ein Bachelorstudium mit den fachthematischen Schwerpunkten „Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement“ am Management Center Innsbruck sowie für ein weiterführendes Masterstudium „Management von Gesundheitsunternehmen“ an der FH-Krems entschieden.

Während seiner Studienzeit absolvierte er zudem zahlreiche Praktika und Nebenjobs u.a. arbeitete er hier mehrfach für ein ambulantes Pflegeunternehmen in Berlin und für den Deutschen Bundestag. Zusätzlich absolvierte er in seinem letzten Studienjahr die Fachweiterbildungen zum Pflegedienst- und Einrichtungsleiter. Nachdem seine Studienzeit und seine beiden Fachweiterbildungen abgeschlossen waren, begann er sein Wissen in der Praxis anzuwenden. Hierzu habe er vorerst eine Arbeitsstelle als Wohnbereichsleitung in einer Seniorenwohnanlage in Bad Reichenhall angenommen. Schon nach einer kurzen Zeit war er auf Grund seiner Vorerfahrung bereit für neue, komplexere Aufgabengebiete und hat sich somit bei der ÖJAB – SeniorInnenwohnanlage Aigen beworben – und das mit Erfolg.

Seit Juli letzten Jahres ist er nun bei uns im Haus tätig und eine wahre Bereicherung fürs Team!

In seiner Freizeit ist er oft in der Natur unterwegs, fährt im Winter gerne Ski und geht das ganze Jahr über mit großer Freude wandern – also ist er bei uns im schönen Gasteinertal genau richtig.

Zum Schluss noch ein paar Worte von unserem neuen Pflegedirektor, Patrick Ebeling, BA, MA: „Dank kontinuierlicher Fortbildungen und Weiterbildungen garantieren wir eine qualitativ hochwertige, moderne und am wissenschaftlichen Stand ausgerichteten Pflege und Betreuung.“