Neue Doppelfunktion: Pflegedirektor Patrick Ebeling übernimmt kaufmännische Direktion.

Seit Oktober übernimmt Patrick Ebeling die Position des Kaufmännischen Direktors. Doch das ist nicht die einzige Funktion, denn er ist bereits seit Juli 2022 als Pflegedirektor bei uns im Klinikum tätig. Der Gesundheitsökonom und Pflege-Experte überzeugt bereits seit Juli 2022 bei uns im Haus als Pflegedirektor mit seinem Engagement und seiner Fachkompetenz.

Eine Doppelfunktion mit Vision
Patrick Ebeling leitet nicht nur die Pflege im Klinikum Bad Gastein, sondern fungiert auch als Kaufmännischer Direktor. In dieser Doppelfunktion plant er gemeinsam mit der Ärztlichen Direktorin Dr. Renata Cop, das auf Rheumatologie und Orthopädie spezialisierte Klinikum weiterhin voranzubringen sowie neue Kolleg:innen für die Reha-Klinik zu begeistern und das Team weiter zu stärken.

"Unsere Mitarbeiter:innen kümmern sich um optimale Therapie-Erfolge bei unseren Patient:innen. Ich kümmere mich darum, dass unsere Mitarbeiter:innen die optimalen Arbeitsbedingungen vorfinden," betont Patrick Ebeling. Diese Vision spiegelt sein Engagement für das Wohl der Patient:innen und Mitarbeiter:innen wider.

Internationale Erfahrung und Top Ausbildung
Patrick Ebeling, gebürtiger Berliner, bringt nicht nur seine Leidenschaft für das Gesundheitswesen mit, sondern auch eine mehrjährige Erfahrung und Ausbildung.  Mit Führungserfahrung in der Pflege sowie einer fundierten Ausbildung im Gesundheitsmanagement ist er prädestiniert für seine neuen Aufgaben.
Nach seiner Diplom-Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger folgten ein Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement sowie ein darauf aufbauendes Masterstudium mit dem Fokus Management von Gesundheitsunternehmen. Patrick Ebeling hatte seit 2016 in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen in Deutschland und Österreich Leitungsfunktionen inne.

"Die Herausforderung der Zukunft ist, Menschen durch Zeiten knapper Ressourcen zu begleiten. Es geht zum einen darum, Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten und zum anderen, die seelische und körperliche Gesundheit von Mitarbeiter:innen wie Patient:innen zu fördern," hebt Patrick Ebeling hervor. Sein Wissen und seine Leidenschaft werden zweifellos dazu beitragen, das Klinikum Bad Gastein auf Erfolgskurs zu halten.

Wir freuen uns auf die kommenden Entwicklungen und heißen Patrick Ebeling in seiner neuen Doppelfunktion herzlich willkommen!


Zurück
Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2022)