Klinikum Austria Gesundheitsgruppe ermöglicht Kassen-Zahnarztpraxis in Bad Gastein

Wie gesund wir sind, hängt auch von unseren Zähnen ab. Trotzdem wird im Alltagsstress manchmal auf den regelmäßigen Zahnarztbesuch vergessen. Patientinnen und Patienten erhalten hier nun ein besonderes Angebot: Während ihrer Reha können sie in unmittelbarer Nähe des Klinikums einen Zahnarzt aufsuchen.

„Als Arbeitgeber haben wir großes Interesse, der lokalen Bevölkerung und damit auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wohnortnahe zahnärztliche Versorgung anzubieten. Zudem können wir nun auch unseren Patientinnen und Patienten während ihres stationären Rehabilitationsaufenthaltes einen Zahnarztbesuch in fußläufiger Reichweite ermöglichen und damit einen wichtigen Beitrag für die Gesundheitsfürsorge über die Reha hinaus leisten“, informiert Mag. Stefan Günther, für das Klinikum Bad Gastein verantwortlicher Geschäftsführer der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe.

Unter seiner Regie wurde direkt neben dem Klinikum eine Immobilie erworben und im Erdgeschoß eine moderne Zahnarztpraxis eingerichtet. Eröffnet wurde die Ordination mit Kassenvertrag Anfang des Jahres, angeboten werden alle Bereiche der modernen Zahnmedizin. Die Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstag jeweils von 14 bis 18 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr. Nähere Infos unter www.cikac-dental.com.