AUFRECHTER REHA-BETRIEB!

Ein negatives Testergebnis ist bei der Einreise ins Gasteinertal nicht erforderlich. Im Klinikum Bad Gastein werden alle Patientinnen und Patienten wie bisher bei der Aufnahme routinemäßig einem PCR-Test unterzogen und können den Aufenthalt nur nach negativem Ergebnis antreten. Bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses werden sie in ihren Zimmern kulinarisch, pflegerisch und medizinisch versorgt. Das ist nur eine der wesentlichen Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung von Corona-Infektionen.

Der für die Ausreise aus dem Gasteinertal zwischen 15. und 28. März notwendige Test wird für unsere Patientinnen und Patienten selbstverständlich durch das Klinikum durchgeführt, auch alle erforderlichen Unterlagen erhalten sie direkt von uns.

Die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten hat oberste Priorität
„Als Krankenanstalt haben wir ein äußerst hohes Hygieneniveau und verfügen über ein komplexes Risikomanagementsystem, das ein bestmögliches Maß an Sicherheit für unsere Patientinnen und Patienten bietet. Die ohnehin schon sehr strengen Standards wurden für die Dauer der Corona-Pandemie umfangreich erweitert und verschärft. Somit ist die professionelle medizinisch-therapeutische Unterstützung und Begleitung von erkrankten Menschen im Klinikum Bad Gastein gesichert“, kommentiert Mag. Stefan Günther, für das Haus zuständiger Geschäftsführer der Klinikum Austria Gruppe, die aktuelle Lage.