Aktuelles aus dem Klinikum Bad Gastein

Corona-Krise: Wegen Quarantäne geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie steht das gesamte Gasteinertal bis einschließlich 31.03.2020 unter Quarantäne. Demnach ist auch das Klinikum Bad Gastein im Moment geschlossen. Wir bitten um Verständnis!

Artikel lesen

Neue PatientInnen-Broschüre über das Klinikum Bad Gastein

Kompakt und informativ zusammengefasst: Das Klinikum Bad Gastein im Überblick

Artikel lesen

Langlaufen – ein Wintersportklassiker mit vielen Vorteilen

Langlaufen ist eine der beliebtesten Wintersportarten in Österreich – und das zu Recht. Doch welche Vorteile bringt der Sport, abgesehen vom Aufenthalt in einer verzaubernden Schneelandschaft?

Artikel lesen

Eisstockschießen birgt hohes Verletzungsrisiko

Das Eisstockschießen ist wohl eine der traditionellsten Wintersportarten in Österreich. Doch bei unzureichender Ausrüstung und Vorbereitung kann es schnell zu Verletzungen kommen.

Artikel lesen

Starke Muskeln können Leben verlängern

Muskeln gelten als schön, stark und gesund ­– aber nicht nur das: Eine aktuelle Meta-Analyse der Universität Regensburg belegt, dass starke Muskeln sogar das Leben von chronisch kranken Menschen verlängern können.

Artikel lesen

Klinikum Bad Gastein verdoppelt Spenden für Opfer der Murenabgänge

Im Rahmen der "ARTvent-Fensteröffnung" wurden im Klinikum Bad Gastein am 3. Adventsonntag Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe gesammelt. 

Artikel lesen

Adventsingen für einen guten Zweck

Am dritten Adventsonntag, dem 15. Dezember, werden im Klinikum Bad Gastein im Rahmen der Veranstaltung „ARTvent“ Spenden für alle Opfer der Naturkatastrophe in Bad Gastein gesammelt

Artikel lesen

Tag der offenen Tür

Am 30. Oktober lud das Klinikum Bad Gastein mit einem Tag der offenen Tür zu einem Blick hinter die Kulissen ein.

Artikel lesen

Zusammenhang zwischen Diabetes und Rheuma bestätigt

Entzündlich-rheumatische Erkrankungen kommen selten allein: Viele Begleiterkrankungen grenzen mögliche Therapien ein und erschweren unbehandelt den Krankheitsverlauf extrem. Eine neue Studie bestätigt eine weitere Wechselwirkung zwischen Diabetes und Rheuma.

Artikel lesen

Richtig essen bei Gicht

Wer an der schmerzhaften, entzündlich-rheumatischen Erkrankung Gicht leidet, kann durch eine purinarme Ernährung seine Beschwerden lindern bzw. vermeiden.

Artikel lesen

Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2019)