Für eine gesunde Zukunft:
Spezielle Reha nach einer durchgemachten COVID-19-Infektion

Im Klinikum Bad Gastein unterstützen wir unsere Patientinnen und Patienten am Weg zurück zu ihrer Gesundheit nach einer Corona-Erkrankung. Denn immer mehr Menschen haben eine COVID-19-Infektion zwar hinter sich, sind aber bei Weitem nicht wieder gesund. Bei diesen Patientinnen und Patienten handelt es sich nicht ausschließlich um ältere Menschen oder Personen mit Vorerkrankungen.

Viele Betroffene leiden danach weiterhin an folgenden Symptomen:

  • Müdigkeit
  • Atemnot
  • Kopf- und Gliederschmerzen
  • Schwächegefühl
  • Verringerter Konzentrations- oder Leistungsfähigkeit. 

Diese Symptome sind Indikationen für ein Erschöpfungssyndrom nach einer durchgemachten COVID-19-Infektion. Eine stationäre Reha nach einer Corona-Erkrankung wird deswegen immer wichtiger und öfter nötig.

Im Klinikum Bad Gastein haben wir uns daher – entsprechend unserem medizinischen Schwerpunkt für Rheumatologie und Orthopädie – nun auch auf die Rehabilitation von Patientinnen und Patienten mit Erschöpfungssyndrom nach einer durchgemachten COVID-19-Infektion spezialisiert. Mit unserem neuen Reha-Angebot unterstützen wir Betroffene bei der Wiedererlangung ihrer Leistungsfähigkeit und begleiten sie bestmöglich in eine gesunde Zukunft.


Kontaktieren Sie uns!

Antragstellung für den Rehabilitationsaufenthalt