Presse

Meldungen

Der Mensch im Mittelpunkt

Hohe Standards in Medizin und Betreuung sind in der KLINIKUM AUSTRIA GRUPPE schon lange selbstverständlich. Was Qualitätsmanagement (QM) dazu beiträgt, erläutert der Qualitätsmanagementbeauftragte der Gruppe, Dominik Feig.

Artikel lesen

40 Jahre Sonderkrankenanstalt für stationäre Rehabilitation!

Anlässlich des Jubiläums „40 Jahre Sonderkrankenanstalt“ wurde das WIR-Projekt geboren. Dies ist eine kreative und systemische Methode, in der das Team des Klinikums nach außen sicht- und fühlbar wird: Sichtbar und fühlbar für die Umgebung, die Patienten, die Kunden, das Management und alle beteiligten Personen innerhalb der Organisation. 

Artikel lesen

Zu Besuch bei der Österreichischen Rheumaliga

Auf Einladung der Präsidentin der Österreichischen Rheumaliga präsentierten die Direktorinnen Adelinde Stockmayr und Monika Haunsberger das Klinikum Bad Gastein auf dem Salzburger Rheumatag.

Artikel lesen