Presse

Meldungen

Erstmals Reha mit Assistenzhund im Klinikum Bad Gastein

Assistenzhunde sind dazu ausgebildet, Menschen mit Behinderungen im Alltag zu helfen. Um dies tun zu können, weichen sie ihnen rund um die Uhr nicht von der Seite. Nach einigen Vorbereitungen konnten wir nun erstmals eine Patientin in Begleitung ihres Assistenzhundes bei uns begrüßen.

Artikel lesen

Zubau mit neuen Einzelzimmern am Klinikum Bad Gastein eröffnet

Nach rund einjähriger Bauzeit wurden umfangreiche Zu- und Umbauten am Klinikum Bad Gastein erfolgreich realisiert. Die Patientinnen und Patienten erwartet damit noch mehr Komfort und Privatsphäre.

Artikel lesen

Klinikum-Betreiber entsendet medizinische Sachspende in die Ukraine

Die Klinikum Austria Gesundheitsgruppe, Betreiber des Klinikums Bad Gastein, unterstützte die Versorgung im Kriegsgebiet mit medizinischer Notfallausrüstung im Gesamtwert von 30.000 Euro.

Artikel lesen